Poncho-Stoffe – Unsere Wohltat für Deine Haut

Poncho-Stoffe – Unsere Wohltat für Deine Haut

In diesem Artikel erfährst Du, aus welchen Materialien unsere Ponchos bestehen und was ihre Eigenschaften sind.

Zwei lachende Frauen laufen Arm in Arm mit ihren Ponchos bekleidet über den Strand.

Poncholiebe ❤️

Ponchos sind unsere große Liebe. Für den perfekten Poncho nehmen wir so viel auf uns, das kannst Du Dir nicht vorstellen. ;) Es wird getüftelt, geplant, entworfen, designed, gegrübelt, besprochen, gedruckt, getestet, verändert, geärgert, gefreut, überlegt, genäht, hinterfragt, nochmal getestet, entschieden, nochmal getestet, und so weiter und so fort. Am Ende einer intensiven Entwicklung sind wir alle verdammt stolz auf das Ergebnis.

Wir alle lieben das Detail im Poncho, und genau das macht den WAVE HAWAII Poncho so einzigartig und liebenswert. Im Laufe der Zeit ist unsere Kollektion zu einer ansehnlichen, farbenfrohen Poncho-Pracht herangewachsen, in der sich verschiedene Stoffe ihren Platz an der Sonne verdient haben.

Was sind die WAVE HAWAII Poncho-Materialien?

Wir haben 3 unterschiedliche Materialien für unsere Ponchos.

Das sind:

  • Baumwolle (100% Baumwolle)
  • AirLite (95% Baumwolle/ 5% recyceltes PES)
  • Bambus (60% Viskose aus Bambusfaser und 40% Baumwolle)

Aber eins nach dem anderen.

Baumwolle mit ÖKO-TEX® STANDARD 100-Zertifikat

Nahaufnahme des WAVE HAWAII Poncho Curitiba.

Baumwoll-Poncho Velours Curitiba

All unsere Baumwoll-Exemplare sind aus Baumwolle hergestellt und mit dem ÖKO-TEX® Standard 100 Zertifikat ausgezeichnet. Dieses beruht auf dem umfangreichen ÖKO-TEX® Kriterienkatalog. Unsere Baumwolle ist der WAVE HAWAII-Klassiker mit den meisten Modellen in verschiedenen Ausführungen:

  • Frottee, so wie es alle kennen und lieben
  • Frottee Velours, außen samtiger und sehr robust
  • Waffle Piqué, mit kleinem Packmaßund schneller Trocknung
Nahaufnahme des WAVE HAWAII Travel-Poncho Lighd.

Travelponcho Lighd

AirLite

Nahaufnahme des WAVE HAWAII AirLite-Poncho Peniche.

AirLite Poncho Peniche

Hinter dem Namen AirLite verbirgt sich unser nachhaltiges Performancematerial. Die Basis besteht aus recyceltem Polyester (5%), worauf dann die Baumwolle gewebt wird. Das geschieht zum einen auf einer offenen Basis, was zu einem sehr atmungsaktiven Material führt. Auf der anderen Seite wärmt der Stoff hervorragend deine nasse und kalte Haut auf, sodass du dich nach Sekunden pudelwohl fühlst. Bei warmen oder heißen Bedingungen entsteht aber dennoch kein Hitzestau.

Weiterhin fühlt sich das Material schön flauschig auf deiner Haut an. Du kommst lediglich mit Baumwolle in Kontakt. Hinzu kommt, dass die Ponchos trotz ihrer Flauschqualitäten echte Leichtgewichte sind und sehr schnell trocknen. Wenn das mal kein nachhaltiges Performance-Material ist, wissen wir auch nicht weiter. ;)

Made in Portugal – mit Baumwolle aus der EU.

Bambus

Nahaufnahme des WAVE HAWAII Poncho Flow.

Bambusponcho Flow

Wie kommt das Bambusrohr - das nachhaltigste Naturprodukt - denn nun in den Poncho? Unsere Bambusponchos sind eine Mischung aus 60% Viskose aus Bambusfaser und 40% Baumwolle.

Bambus benötigt sehr wenig Wasser zum Wachstum, reproduziert sich selbst und bedarf keinerlei Pestizide oder Düngemittel. Beim Färben benötigt es wenig Farbstoff. Die glatte und runde Struktur der Bambusfaser, ist das Geheimnis hinter der Weichheit und Flauschigkeit des Bambus-Poncho. Außerdem ist die Bambusfaser hypoallergen, antimikrobiell und geruchsneutral.

Auch wenn der nasse Poncho mal länger im Auto liegen bleibt, fängt er also nicht gleich an zu müffeln. Obendrauf absorbieren Bambusfasern bis zu 70% mehr Feuchtigkeit als Baumwolle, ohne dabei geruchlich unangenehm aufzufallen.


Wieso gibt es verschiedene Poncho-Materialien?

Die Antwort ist einfach. Für verschiedene Anwendungsbereiche gibt es auch verschiedene Stoffe. In den Punkten Wärmefaktor, Wasseraufnahme, Gewicht, Flauschigkeit, Packmaß und Anwendung unterscheiden sich unsere Ponchos teilweise stark voneinander.

Welcher Poncho ist der richtige für mich?

Das ist ganz davon abhängig, was Du so vorhast. Hier ein paar von unzähligen Möglichkeiten:

Surfponcho AirLite, Bambus und Baumwolle
Badeponcho AirLite, Bambus und Baumwolle
Schietwetter & Hund Storm-Poncho
Saunaponcho AirLite, Bambus und Baumwolle
Surftrip AirLite, Bambus und Baumwolle
Couchponcho AirLite, Bambus und Baumwolle
Frei-/ Schwimmbadponcho AirLite, Bambus und Baumwolle
Nord- oder Ostseeküste im Sommer AirLite, Bambus und Baumwolle
Nord- oder Ostseeküste im Winter Storm-Poncho
Heiße Bedingungen Travel-Poncho
Kalte Bedingungen AirLite und Storm-Poncho

Ist das schon alles?

Natürlich nicht! Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an einem ganz neuen und ganz besonderen High-Performance-Material.

Was wir jetzt schon verraten können:

  • Sehr kleines Packmaß
  • Hohe Wasseraufnahme
  • Ultra schnelle Trocknung
  • Extrem geringes Gewicht
  • Total angenehm auf der Haut
  • Recyceltes Material
  • Antibakteriell und geruchshemmend
  • Neue stylishe Designs
  • Made in Portugal
  • Nur bei WAVE HAWAII

Wir sind aufgeregt und freuen uns riesig auf den Produktrelease! Bleib' gespannt!

Und in der Zwischenzeit, schau' Dich gerne bei uns um, besuche uns auf unseren Social-Kanälen und lass' die Sonne in Dein Herz.

Life is great!

 

PS: Wir freuen uns über jedes Feedback. Lass' uns an Deinen Gedanken teilhaben und verfasse einen Kommentar oder schreibe uns bei Instagram oder Facebook. :)


1 comentario


  • Petra Scheel

    Hallo Ihr lieben Ponchitos,
    eure website ist grandios und ich hab euch schon lieb gewonnen, ohne einen Poncho von euch gekauft zu haben. Bei meiner Suche vermisse ich einen Poncho „Paul do Mar“ ;)
    Ich werd auf alle Fälle einen Poncho von euch bestellen, muss die vielen Interessanten Informationen aber sacken lassen und überlege nun auch noch, ob ich auf euer neues Produkt warte, oder ob der Trend zum Zweitponcho geht. Fragen über Fragen.
    Alles Gute für Euch und herzliche Grüße von mir.


Dejar un comentario

Este sitio está protegido por reCAPTCHA y se aplican la Política de privacidad de Google y los Términos del servicio.